Zur Hauptseite

KaPeGe - allgemein
QR-Code:
QR-Code
100 % PHP 5.4.45  
Zu meinem kleinen Sudelbuch Zu den Schüttelreimen Zur Kletterecke Zur Radelecke
Geocaching

Schatzsuche mit Internet und GPS: Geocaching

Bei Geocaching.com gibt es eine weltweite Schatzsuche. Jede/r kann ja irgendwo einen "Schatz" vergraben. Sind dessen Koordinaten im Internet veröffentlicht, haben auch andere ihren Spaß daran. Der Witz an dem Spiel ist es, den Schatz zu finden, nicht irgendwelche wertvollen Sachen zu erbeuten. In den Schatzkisten liegen meistens Kleinigkeiten als Tauschgut.
Das Ganze ist ein Riesenspaß. Man rennt durch die Gegend, guckt ständig auf sein GPS und stolpert über restlos jede Baumwurzel oder rennt Passanten über den Haufen - je nach Versteck. Mit Familie oder Freunden ist's noch lustiger. Endlich mal ein sinnvoller Ausflug: Die Kinder quengeln nicht, die Freundin will nicht plötzlich umdrehen (wäh, mir ist kalt, mir tun die Füße weh, mir ist soo langweilig).

Falls Du meine Schätze heben willst, bitteschön:

Mein Name bei Geochaching.com ist kapege.de

Was ich zum Cachen so mitnehme

E-Mail an mich zu diesem Thema.


Schritt zurück An den Seitenanfang E-mail an: Gps Zur Hauptseite Schritt vorwärts Navigation
© 1999-2017 bei KPG (www.kapege.de)
Bei Problemen mit der Seite hilft eine Mail an den Webmaster. Du bist seit 0 Minuten bei KaPeGe.

Ranking-Hits