Zur Hauptseite

KaPeGe - allgemein
QR-Code:
QR-Code
100 % PHP 5.4.45  
Zu meinem kleinen Sudelbuch Zu den Schüttelreimen Zur Kletterecke Zur Radelecke

Mein persönlicher Geek-Code
und was er bedeutet

Frage: Was zum Geier ist überhaupt so ein blöder Geek-Code?
Antwort: Ein digitales Persönlichkeitsprofil; wie alt bin ich, was hab' ich drauf, bin ich 'n kleiner Dicker oder 'ne große Dürre. usw.

An den Seitenanfang Zur Hauptseite Navigation

Die offizielle Geek-Code-Internet-Adresse: http://www.geekcode.com/

So sieht (m)ein Geek-Code aus.
Wichtig ist die Einleitung (fünf Minuszeichen, der Text, wieder fünf Minuszeichen), die Versionsnummer und der eigentliche Text, gefolgt von der Ende-Markierung:

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GE GL GIT d-(--)>!d s+:- a@ C++ !U P? L E-- W+ N++ K- w++>--- M- PS++(+++) PE- Y+ PGP+ t+ 5- X? R tv- b++ DI? D+ G e h+>() r%>r- y+
------END GEEK CODE BLOCK------

An den Seitenanfang Zur Hauptseite Navigation


Im Einzelnen bedeuetet der Code:

GE: Ingenieur (Fernmeldehandwerker)
GL: Schriftsteller
GIT: s.o.
d-(--)>!d: laufe schlampig herum, manchmal sehr schlampig oder zu Hause auch mal ganz ohne Klamotten
s+:- : lang und dünn bin ich (so mag ich auch die Mädels!)
a@ : Baujahr '66 (50) Klar werd' auch ich immer älter!
C++ : Ich verdiene meine verdammte Kohle mit den blöden Kisten (natürlich liebe ich meinen Compi!)
!U : Nein, kein Unix!
?P : Ich weiß, daß das so 'ne Art Programmiersprache ist
L : Linux mag ich, weil's Bill Gates ans Knie pinkelt, aber ich habe meinen zweiten Compi immern noch nicht mit dem SuSE Linux 6.0 ausgestattet (Ja, Schande über mich!)
E-- : Auf meinem Amiga 1000 habe ich mit EMACS gearbeitet; ich habe es gehaßt!
W++ : Naja, das Übliche, aber ich bin täglich im Netz unterwegs
N++ : Ich liebe Newsgroups; hier tanzt der Bär!
K- : Was zum Geier ist Kibo? Ich bin evangelisch (manchmal), das reicht mir!
w++>--- : Ja, ich beherrsche das verdammte Windows bis zum Erbrechen, aber ich wünsche mir den Scheiß zum Teufel!
M- : Macs kochen auch nur mit Wasser (Ich koche mein Wasser auf einem AMD Athlon [700MHz])
P++>(+++): Leben und leben lassen ist mein Motto. Hasch ist cool, aber völlig überflüssig. Jede Regierung ist ein Übel, man muß sich nur für das kleinste entscheiden können.
PE- : Wenn ihr Schweine die Mehrwertsteuer noch weiter erhöht, schick' ich Euch 'ne nette Bombe ins Haus! (Is' nur 'n Witz, Ihr Komiker vom BND!)
Y+ : Mein Privatscheiß geht Euch nix an, BND, aber ich hab' ja gar nix zu verbergen, hehe!
PGP+ : PGP ist saustark, da es den blöden Schlüsselhinterlegungs-Debatten schon längst das Wasser abgegraben hat, aber ich benütze es selten. Zu meiner PGP-Seite.
t+ : Ja, StarTreck ist ziemlich genial, aber im Vergleich zu ALIENS ist es die reinste Schwuchtel-SF-Serie. "Huch, der Teppichboden im Flur ist ja ganz schmutzig, den muß ich gleich fegen!"
5- : So'n Quark! Man sieht ja sofort, daß der ganze Käse aus dem Compi kommt!
X? : Gääähn!
R : Am Wochenende prima, sonst sind Rollenspiele nicht so mein Fall.
tv- : Nur gut, wenn man zwischen Nasebohren und am Hintern kratzen nichts Besseres zu tun hat.
b++ : Mindestens ein Buch im Monat, ich schreibe jedoch fast schon mehr Bücher als ich lese.
DI- : Naja.
D+ : Ja! Ballern und abschlachten! Wenn mich wieder einmal meine Wut über meine ehemalige Vermieterin packt, dann ist das genau das richtige!
G(++) : Mittlerweile kenn ich mich schon ganz gut aus beim geeken.
e : Auf gut deutsch: Ich hab' meine Mittlere Reife, aber auf dem Weg zum Fachabi ist mir schlichtweg die Kohle ausgegangen.
h+>() : Ja, ich lebe allein, aber Stefan und Amelie und drei von meinen vier Schwestern kommen mich oft besuchen! (Die vierte Schwester lebt in Neuseland)
r%>r- : Nachdem mit Evi schluß war, häng' ich halt so rum, oder?
y+ : Ja, ich bin ein Mann (zumindest war ich's gestern noch als ich mich im Badezimmerspiegel gesehen habe), und richtig ordentlich Sex hatte ich auch schon!


Copyright der Geek Codes liegt bei:

The Geek Code is copyright (C) 1993, 1994, 1995, 1996 by Robert A. Hayden. All rights reserved. You are free to distribute this code in electronic format provided that the file remains unmodified and this copyright notice remains attached. This copyright prohibits HTMLizing the code for publication on the web. If you wish to publish abstracts or portions of the code, contact the author for permission. If you wish to write an article about the Geek Code, please contact the author. All creatures not native to Earth are exempt from this copyright, however, they must prove that they qualify.


Schritt zurück An den Seitenanfang Zur Hauptseite E-mail an: Peter Schritt vorwärts Navigation
© 1999-2017 bei KPG (www.kapege.de)
Bei Problemen mit der Seite hilft eine Mail an den Webmaster. Du bist seit 0 Minuten bei KaPeGe.

Ranking-Hits