Zur Hauptseite

KaPeGe - allgemein
QR-Code:
QR-Code
100 % PHP 5.4.45  
Zu meinem kleinen Sudelbuch Zu den Schüttelreimen Zur Kletterecke Zur Radelecke

Software-Ecke

Die Quelltexte werden lauffähig mit dem Programm Autohotkey.

Meine Programme sind Freeware. Das heißt: Weitergabe und kopieren ist erlaubt. Verkauf oder sonstige kommerzielle Verwertung jedweder Form ist verboten.


So speichere ich meine Digitalfotos unterwegs

Für meine Digitalkamera habe ich diesen Speicher gefunden. Kostet € 119,- incl. einer 40-GB-Festplatte. Vorne am Gehäuse ist ein SD-Kartenleser eingebaut. Auf Knopfdruck werden die Bilder von der Speicherkarte auf die Festplatte kopiert.
Wiegt - komplett mit Tasche und Akkus - 475 Gramm.
Speicher für die Digitalknipse
Speicher für die Digitalknipse Nebenan sieht man das geöffnete Batteriegehäuse, die Festplatte und (davor) eine Speicherkarte. Statt Batterien habe ich vier der guten Sanyo-Akkus (2300 mA/h) verwendet.
Wegen meiner neuen Kamera habe ich mir dann einen Imagetank gekauft, weil ich auch einen CF-Karten-Anschluß brauchte. Ohne Festplatte hat der Imagetank 37 € gekostet; die alte Platte habe ich dann ins neue Gehäuse gebaut. Das Display zeigt nur den Kopierfortschritt, Ladezustand des Akkus, etc. an, keine Bilder. Imagetank

Fehlermeldungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte per Mail an mich


Schritt zurück An den Seitenanfang Zur Hauptseite E-mail an: Peter Schritt vorwärts Navigation
© 1999-2017 bei KPG (www.kapege.de)
Bei Problemen mit der Seite hilft eine Mail an den Webmaster. Du bist seit 0 Minuten bei KaPeGe.

Ranking-Hits